Segelfahrt ins Wunderland

Am Freitag , d. 15. Oktober 1926 , um 7 Uhr abends, hatte in Berlin, im UFA-Theater, Kurfürstendamm 26, ein bemerkenswerter (Stumm-) Film Premiere : Segelfahrt ins Wunderland. Es war der erste Film des berühmten „FLIEGERs VON TSINGTAU“ und er führte die Zuschauer ans das Ende der Welt, bis nach Kap Horn. Die Premiere fand in Gegenwart des Filmemachers statt, siehe unten.
Mit der Anwesenheit des Autors bei den Aufführungen wurde vom Vertreiber geworben. Für Plüschow war es sicher recht anstrengend, bei allen Vorführungen dabei zu sein.
Leider ist dieser Film heute (Stand März 2015) nicht auffindbar. Falls Sie einen Hinweis geben können, wo dieser Film zu finden ist , bitte eine Mail unter Impressum/Links, vielen Dank.
oben links : eines der wenigen bekannten Bilder aus dem Film
unten rechts : offenbar waren nicht alle Kritiker von dem Kameramann Plüschow überzeugt.