26. Feb. 2014: Plüschow – Feature in der BBC

20. Februar 2014

Am 26. Februar 2014 wurde in der BBC ein Radio-Feature über Gunther Plüschow gesendet.  Anton Rippon und GHE waren sich einig: ein gelungenen Beitrag in der BBC-Serie „World War 1 at home„. Zum Hören des Trailers zum Beitrag über das Internet geht es  hier. Leider wurde das vollständige Feature noch nicht ins Netz gestellt, Details können aber über diese Webseite abgefragt werden. Zur BBC-Webseite mit mehr Informationen zu Donington Hall bitte hier klicken.

Wie kam es dazu? Anfang Oktober 2013 fragte die BBC telefonisch in Odenthal an, ob GHE bereit wäre, ein paar Fragen zu Gunther Plüschow zu beantworten, Schwerpunkt POW-Camp Donington Hall und die Flucht nach Deutschland. Ehlers brauchte genau 0,03 Sekunden, um mit YES, of course, when? zu antworten. Ein Termin in einem WDR-Studio wurde vereinbart, um ein ca. 45 Minuten langes Gespräch in englischer Sprache zu führen, und am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden. Das Interview wurde in das o.g.  BBC-Radio-Feature eingearbeitet.  Der Freundeskreis GUNTHER PLÜSCHOW e.V. wartet noch auf die Zuschriften der Königlichen Familie und der Rolling Stones.

Einen Kommentar schreiben