Januar 2015: Britisch – deutsches Plüschow-Projekt

admin 6. Februar 2015

Mitte Januar konnten wichtige Punkte in Vorbereitung auf ein einmaliges Ereigniss abgeschlossen werden, die Enthüllung einer Gedenktafel für G. Plüschow in der Nähe von London. Vor etwa 3 Jahren wurde der FK aus dem Vereinigten Königreich angeschrieben und um Mitarbeit für dieses zunächst sehr abenteuerlich klingende Projekt gebeten. Aber über die Jahre nahm die Idee immer mehr Gestalt an. Zwischenzeitlich waren viele Hürden zu nehmen und Überzeugungsarbeit zu leisten. Der GREAT WAR wütete vor 100 Jahren, und  besonders in GB wird dessen in sehr emotionaler Weise gedacht. Und nun eine Gedenktafel für einen ehemaligen Gegner. Den Initiatoren und Unterstützern war und ist das wichtig.  Ach ja, natürlich ist diese Projekt nicht umsonst – wir würden uns über Spenden freuen. Jeder Betrag ist willkommen, Kontakt über diese Webseite. Es ist geplant, die Tafel im Juli 2015 zu enthüllen.

Einen Kommentar schreiben