Nachlese: Geschenk an den Freundeskreis

admin 3. Februar 2015

Im Rahmen einer Veranstaltung Ende Februar 2014 in der Landesvertretung Mecklenburg – Vorpommern in Berlin überreichte uns Herr Wolfermann das abgebildete Panorama von Plüschows Expeditionsschiff FEUERLAND, seiner “Holzpantine”. Überrascht und erfreut wurde das Geschenk entgegengenommen und hat nun einen Ehrenplatz im Plüschow-Archiv. Vor dem Hintergrund eines feuerländischen Gletschers hat Herr Wolfermann das Halbmodell sehr stimmig montiert. Segel, Takelage, Rettungsboot und andere Details sind handwerklich perfekt gearbeitet und entsprechend der überlieferten Fotos platziert. In der nächsten Plüschow-Ausstellung wird das Panorama zu sehen sein.

Vielen Dank an Herrn Wolfermann aus Berlin. Durch dieses Geschenk und die Begegnung mit dem Spender war es dann doch noch ein angenehmer Abend.

Abmessungen Rahmen: 30cmx23cm , innen 23cmx17cm, Tiefe 9cm

Einen Kommentar schreiben